FRAUEN

Was bedeutet es, eine Frau zu sein? Welche Aufgabe hat der weibliche Zyklus neben der, Schwangerschaften zu ermöglichen? Und was geschieht mit dem Frausein, wenn die Wechseljahre eintreten?

 

Oft werden und wurden die Übergänge vom Mädchen sein zum Frau werden nur rudimentär begleitet. Viele junge Frauen sind dann überfordert und unsicher. Hinzu kommt das vorgelebte Frauenbild, welches die Gesellschaft prägt, an dem Frau sich während ihres Prozesses orientiert.

Und auch beim Erleben der Wechseljahre herrscht großes Durcheinander, Unsicherheit, Scham und Schweigen.

 

Fragt man 10 Frauen, was Frausein bedeutet, erhält man 10 verschiedene Antworten. Und das ist gut so!

Frausein ist keine Schablone, in die man sich möglichst hineinpressen muss, sondern es ist etwas Individuelles und Persönliches, ganz nah verbunden mit den eigenen Werten.

Jeder weibliche Körper ist anders geprägt, hat unterschiedliche Stärken und verschiedene "Schwachstellen".

Kennt und versteht Frau diese, lassen sich die unterschiedlichsten Phasen des Frauseins gut begleiten.

 

Wenn Du Lust hast, Deinen Körper verstehen zu lernen, um ihn gut durch verschiedene Zyklus- und Lebensphasen begleiten zu können, melde Dich gern bei mir.