PILATES - INTUITIV


2009 habe ich meine Ausbildung zum Pilates- Instructor nach dem Konzept des Body- Balance- Pilates bei Kurt Rotter abgeschlossen.

Über viele Jahre habe ich Gruppen nach diesem Konzept begleitet und angeleitet.

 

An Pilates mag ich, dass sich sanfte Übungen mit dem individuellen Atemrhythmus vereinen und dass sowohl die Flexibilität als auch die Stabilität des Körpers positiv beeinflusst werden.

 

Warum INTUITIVES PILATES ?

Ich biete derzeit Einzelsitzung an. In diesen kann man genau schauen, welche Übungen Deinen Körper jetzt gerade unterstützen können.

Hierfür nehme ich Dich und Deinen Körper wahr und schaue, welche Körperpartien wodurch begleitet werden können. 

Wir nehmen uns Zeit für die korrekte Ausführung der Übungen und für den Fokus auf Deine Atmung.

Du findest Dein eigenes Tempo, um die Übungen durchzuführen.

 

Man sagt, dass bereits eine Stunde Pilates etwas an Deiner (Körper-)Wahrnehmung verändert, zehn Stunden verändern Dein Körpergefühl und einhundert Stunden verändern Deinen Körper.

 

Du möchtest etwas für Dich und Deinen Körper tun?

Du möchtest Deinen Körper, zusätzlich zu anderen Therapieformen, sanft begleiten?

Du hast gerade eine energetische Sitzung hinter Dich gebracht und möchtest nun auch auf körperlicher und struktureller Ebene arbeiten, um die Wirkung zu verstärken und die Arbeit abzurunden?

Du hast einfach Lust, Pilates kennen zulernen oder anzuwenden und möchtest dabei begleitet werden?

 

Die Kosten pro Stunde betragen 40 Euro. 

Ab 3 Stunden verringert sich der Betrag pro Stunde auf 35 Euro.

 

Meld Dich gern mit Deinen Fragen oder bei Interesse hier.