· 

Von Kinderwunsch und Schwangerschaften

In meinem Leben durfte ich erfahren, wie sich der "alles bestimmende" Wunsch nach einem eigenen Kind anfühlt, wie Fehlgeburten auf diesen Wunsch Einfluß nehmen und welche Ängste sich daraus entwickeln können.

Ich erlebte, wie mich eine Frühgeburt mein bisheriges Leben in Frage stellen ließ und lernte zeitgleich bei dieser Form der Geburt, welche Folgen ein fehlendes Bonding für alle Familienmitglieder haben kann.

 

Auch meine eigene Geburt und wie ich sie erleben durfte, nahm Einfluss auf mein gesamtes Sein. Sie wirkte nachhaltig auf mein Selbstvertrauen und -bewusstsein, meine Kommunikation, meinen Mut und auf meine Selbstliebe.

 

Einige Erlebnisse mögen uns hart oder ungerecht erscheinen, doch halten sie auch  Geschenke bereit.

Diese gelebten Erfahrungen ermöglichen es uns, an den gewonnenen Erkenntnissen zu wachsen.

 

Mein bisheriger Weg löst in mir Dankbarkeit für das Leben als solches aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0